Einen Newsletter abonnieren

Ein Newsletter darf nicht mit einer Werbemail verwechselt werden. Wir empfehlen die Newsletter zu lesen oder gar aufzubewahren, denn Sie enthalten oft Informationen, die Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch benötigen könnten. Mit der Erfahrung werden Sie sehen, dass nicht alle Online Casinos einen Newsletter entwickeln und anbieten. Wir denken jedoch, dass ein Newsletter nützlich für den Spieler und auch für das Casino selbst ist. In diesem Artikel werden wir Ihnen dieses Kommunikationsmittel vorstellen.

Eine einfache E-Mail für ein Maximum an Information

Wir bereits in der Einleitung erwähnt, handelt es sich bei einem Newsletter um eine Zusammenfassung von Informationen, die Ihnen das Casino mitteilen möchte. Häufig erscheint ein Newsletter monatlich, ein wenig wie eine Unternehmenszeitung. Aber diese kann auch wöchentlich erscheinen. Es hängt ganz davon ab, welche menschlichen Mittel das Casino diesem Zweck zur Verfügung stellt.

In einem Newsletter finden Sie also zunächst Informationen über das Casino, wie die Promotionen, die es anbietet, die neuen Spiele, die Spielmodi etc. Sie sind also immer auf dem Laufenden und wissen, von welchen Neuheiten Sie profitieren können. Anschließend wird näher auf ein paar wichtige Verhaltensregeln im Casino eingegangen, zum Beispiel das Verhalten bei Boni oder die Verwendung von Systemen wie Martingalen etc.

Keine Angst, dieser Newsletter ist niemals sehr lang. Höchstens ein oder zwei Seiten. Denn der Casinobetreiber weiß sehr gut, dass ein Newsletter nicht gelesen wird, wenn zu viele Informationen auf einen Schlag enthalten sind. Aus diesem Grund nimmt ein Newsletter höchstens 5 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.

Das Ziel des Online-Casinos: mit seinen Spielern in Verbindung bleiben

Selbst wenn ein Casino Online seine Spieler liebt, so ist es verständlich, dass es einen Newsletter nicht nur zum Spaß macht. Es handelt sich ganz einfach um ein Mittel, um mit den Spielern in Kontakt zu bleiben. Denn das Casino weiß, dass die Spieler von allen Seiten umworben werden. Die Konkurrenz ist hart. Ein freundliches Wort an die Spieler und die Information, die sie sich wünschen. Das ist eine Form von Marketing, die Erfolg verspricht.

Laut einer Studie eines unserer Partner, zögern über 50% der Spieler nicht in ein Casino zurückzukehren, wenn Sie jeden Monat einen Newsletter mit Neuheiten erhalten.

Achtung vor Spam

Was wir damit sagen sollen ist, dass Sie Newsletter und Werbung nicht verwechseln sollten: auch wenn ein Newsletter manchmal verkaufs- und marketingtechnische Inhalte enthält, so zeichnet er sich doch auch durch wichtige und nützliche Informationen aus.

Wann wir von Spam sprechen, dann sollten Sie auch auf die E-Mail Adresse des Casinos achten. Denn wenn Ihr Anbieter die E-Mail Adresse nicht erkennt, ist es gut möglich, dass der Newsletter im Spam-Ordner landet und Sie ihn vermutlich niemals lesen werden. Um das zu vermeiden müssen Sie einfach den Absender autorisieren und dessen Mails kommen ganz normal an.